Aktuelles vom LSK – Landesverband der Kleingärtner Sachsen e.V.

Das neue Jahrbuch ist da! Der Schrebergärtner – Band 24

Das Kleingartenwesen in Sachsen hat eine reiche Geschichte, die durch das neue Jahrbuch “Der Schrebergärtner” Band 24 beleuchtet wird. Die Veröffentlichung bietet einen umfassenden Überblick über wichtige Entwicklungen und Ereignisse im Jahr 2023 sowie interessante Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart des sächsischen Kleingartenwesens.

Anfragen und Bestellungen sind über den LSK möglich.

Pro und contra zu Solaranlagen im Kleingarten

Das Interesse ist groß, seinen Strom selbst zu erzeugen und dabei vermeintlich Geld zu sparen. Dabei ist eine Photovoltaikanlage gewiss keine Anschaffung fürs Leben, sondern wird auch Folgekosten nach sich ziehen. Dennoch kann eine solche Anlage, besonders im ländlichen Raum, mitunter die einzige Möglichkeit sein, dem Kleingärtner Arbeitsstrom zur Verfügung zu stellen.

Den vollständigen Artikel lest Ihr beim LSK.

Offene Online-Schulungen des LSK

Der Schulungsplan wurde aktualisiert – alle Termine